Sonnenallergie und Hitzeausschlag auf natürliche Weise verhindern und behandeln
Sommerwetter kann große Vorteile für Ihre Haut haben, da die Sonne dazu beiträgt, den Vitamin D Verlust in den kälteren Monaten wieder aufzufüllen und den Zellumsatz zu steigern. Akne, Trockenheit und andere Hauterkrankungen bessern sich in der Regel um diese Jahreszeit. Andere saisonale Herausforderungen, wie z. B. Hitze, können jedoch zu einem Problem werden.
Die Ursache von Sonnenallergie und Hitzeausschlag
Milaria Rubra, auch als Sonnenallergie oder Hitzeausschlag bekannt, tritt am häufigsten in Bereichen auf, in denen Reibung auftritt, z. B. unter der Kleidung oder in Hautfalten, z. In diesen Zonen kann der Schweiß nicht so leicht verdunsten und Ablagerungen können in die Poren gelangen und diese verstopfen.
Dies kann zusammen mit einem entzündeten, juckenden Ausschlag zu einem reizenden, stacheligen Gefühl auf der Haut führen.
Schweiß ist sauer, salzig und enthält oft Giftstoffe, die aus dem Körper ausgeschieden wurden - was zu einem sehr reizenden Stoff führt, wenn er nicht leicht von der Haut verdunstet. Die warme und feuchte Umgebung, in der der Schweiß entsteht, wird zum idealen Nährboden für Bakterien, die das natürliche Gleichgewicht der Haut stören und Entzündungen, Beschwerden und manchmal Infektionen hervorrufen können.
Leider kann jeder diesen irritierenden Ausschlag unter den falschen Bedingungen erleben. Kleinkinder und Babys sind besonders anfällig, da ihre Schweißdrüsen nicht voll entwickelt sind und Verstopfungen ausgesetzt sein können.
Es gibt drei Dinge, die Hitzeausschlag auslösen und / oder verschlimmern können, einfach weil sie den freien Fluss und die Verdunstung von Schweiß von der Haut behindern:
- Kleidung aus synthetischem Material
- Sonnenschutzmittel aus Silikon
- Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit
Natürlich ist es nicht so einfach, ein feuchtes Klima zu vermeiden, aber die Wahl leichter, atmungsaktiver Kleidung und eines guten Sonnenschutzmittels ist ein Kinderspiel! Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie die beste Sonnencreme bei Hitzeausschlag auswählen.
Wie man Sonnenallergie los wird
Keine Panik, wenn Sie einen Hitzeausschlag bemerken, sollte dieser innerhalb weniger Tage wieder von alleine verschwinden. Aber versuchen Sie, cool zu bleiben, während sich die Flecken beruhigen.
Sie können dies tun, indem Sie eine kalte Dusche nehmen (oder so kühl, wie Sie tolerieren können!). Auf diese Weise wird die Haut abgekühlt, Bakterien und Schweiß entfernt und verstopfte Schweißdrüsen werden leichter befreit.
Aber denken Sie daran, wenn Sie einen weiteren Ausbruch verhindern möchten, waschen Sie sich nur mit Bio-Duschgel! Wirklich organische Hautpflege ist frei von reizenden, synthetischen Chemikalien und Reinigungsmitteln, die die Poren weiter verstopfen können. Wählen Sie eine Körperwäsche, die reich an beruhigender und antibakterieller Aloe Vera ist. Die Verwendung von ätherischen Ölen wie Lavendel kann auch helfen, Reizungen und Entzündungen zu lindern, und der Ausschlag sollte schneller verschwinden.
Unser gesamtes Körperwaschsortiment enthält Aloe Vera. Bei starker Hitze empfehlen wir jedoch unseren Lavendel-Bodywash, der auch antibakterielle Vorteile bietet.
Tragen Sie nach der kühlen Dusche ein Aloe-Vera-Gel oder eine reichhaltige Aloe-Vera-Lotion auf.
Wie Aloe Vera bei Sonnenallergie helfen kann
Untersuchungen haben ergeben, dass eine Bakterienart (Staphylococcus) auf der Haut eines Patienten mit Sonnenallergie etwa dreimal so häufig vorkommt wie bei Patienten, die nicht an dieser Krankheit leiden. Dies kann jedoch leicht mit einem antimikrobiellen Mittel wie Aloe Vera bekämpft werden.
Aloe Vera ist auch für seine außergewöhnlichen beruhigenden Eigenschaften bekannt, die ein kühlendes Gefühl auf der Haut hervorrufen.
Aloe ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Repair Lotion, die ein großartiger Allrounder für die Haut ist. Unsere Repair Lotion enthält neben Aloe auch Wasserlinsen zur Beruhigung und Kamille zur Reduzierung von Entzündungen - genau das, was der Arzt bestellt hat!
Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Bakterien eine Folge der Blockade einer Schweißdrüse sind, die idealerweise in erster Linie verhindert werden sollte.
So verhindern Sie Sonnenallergie
Es ist großartig zu wissen, wie man Hitzeausschlag bändigt, aber es ist noch besser, dies vollständig zu verhindern.
Halten Sie Ihre Haut frei von Dingen, die die Schweißdrüsen behindern könnten - das heißt, Bakterien werden in Schach gehalten.
Halten Sie Ihre Haut durch regelmäßige Anwendung eines sanften organischen Körperpeelings frei von abgestorbenen Hautzellen. Dadurch bleiben die Poren frei und Ihre Haut wird weich und geschmeidig.
Vermeiden Sie die Verwendung von Antitranspirantien - es wurde entwickelt, um Schweiß (und folglich Bakterien) abzufangen. Aber Schwitzen ist eine gesunde Funktion der Haut! Wenn Sie sich über Gerüche Sorgen machen, verwenden Sie ein gutes, organisches Deodorant ohne Aluminium Verursacht unangenehme Gerüche, es sind die Bakterien. Wenn Sie ein gesundes Deodorant verwenden, können Ihre Schweißdrüsen funktionieren, ohne böse riechende Bakterien aufzubauen.
Hitzeausschlag & Synthetische Hautpflege
Herkömmliche Hautpflegeprodukte bestehen normalerweise aus synthetischen Chemikalien wie Petrolatum, Paraffin und Mineralöl. Diese Inhaltsstoffe wirken wie ein Haftfilm auf der Haut, der Wärme, Schweiß und Bakterien einfängt - die perfekte Umgebung, um stachelige Hitze zu entwickeln.
Silikon in synthetischer Sonnencreme ist ein Teil des Problems. Wenn Ihr Sonnenschutzmittel nicht organisch ist oder auf natürlichen Mineralien wie Zinkoxid basiert, möchten Sie möglicherweise den Wechsel vornehmen. Herkömmliche Sonnenschutzmittel enthalten einen Cocktail aus Zutaten, von denen Sie sich lieber fernhalten - und nicht nur, weil sie die Entwicklung von Hitzeausschlag fördern können.
Bestimmte Inhaltsstoffe von Sonnenschutzmitteln sind mit gesundheitlichen Problemen verbunden und können Hautreizungen verursachen.
Der "Frischhaltefilm" -Effekt von Sonnenschutzmitteln wird durch Sonnenschutzmittel verschlimmert, die behaupten, "wasserfest" zu sein (übrigens nicht). Sie sind so konzipiert, dass kein Wasser eindringen kann und gleichzeitig der Schweiß darunter bleibt. "Wasserdicht" ist ohnehin ein irreführender Begriff. Kein Sonnenschutzmittel ist tatsächlich wasserfest, da Sie es nach dem Austreten aus dem Wasser und dem Abtrocknen erneut auftragen müssen.
Was ist das perfekte Sonnenschutzmittel?
Ein Sonnenschutz mit pflanzlichen, biologischen Inhaltsstoffen ist der richtige Weg. Ein echtes organisches Sonnenschutzmittel ist nicht nur frei von Silikon und anderen synthetischen Zusätzen, die Probleme verursachen können, sondern es besteht auch eher aus Inhaltsstoffen, die mit der natürlichen Chemie der Haut zusammenarbeiten, dh es kann atmen und gleichzeitig genährt werden Zeit.
Um sicherzustellen, dass Sie eine wirklich natürliche Formulierung erhalten, stellen Sie sicher, dass das Produkt von jemandem wie der Soil Association / COSMOS als Bio-Produkt zertifiziert wurde. Da die Standards der Soil Association zu den strengsten der Welt gehören, können Sie sicher sein, dass der Kauf so natürlich wie möglich ist. Achten Sie auf das Logo auf der Verpackung!
Wenn Sie also unter starker Hitze leiden, probieren Sie ein biologisches Sonnenschutzmittel aus, wie unsere Sonnencreme.
Wann Sonnenallergie keine Sonnenallergie ist
"Es ist erwähnenswert, dass viele Menschen denken, sie leiden unter Hitzeausschlag, wenn sie tatsächlich auf Sonnencreme reagieren." - Dermatologin, Dr. Stefanie Williams.
Möglicherweise haben Sie den Eindruck, dass der Hautausschlag auf Sonnenallergie zurückzuführen ist, er könnte jedoch eine Reaktion auf das Sonnenschutzmittel oder die Hautpflege sein, die Sie verwenden.
Hautallergien und Sonnenausschlag werden oft verwechselt, weil sie sich in ihrem Aussehen so ähnlich sind.
Wie bereits erwähnt, können synthetische Inhaltsstoffe die direkte Ursache für Hautprobleme sein, und viele von ihnen werden auf ihre Sicherheit überprüft.
Wenn bestimmte Chemikalien / Inhaltsstoffe UV-Licht oder Hitze ausgesetzt werden, können sie instabil werden und sich zersetzen und auf der Haut giftig werden.
Aber die Lösung ist die gleiche - schneiden Sie die Chemikalien ab und wechseln Sie zu Bio! Bio-Inhaltsstoffe auf pflanzlicher Basis sind robust genug, um dem zu widerstehen, was die Natur auf sie wirft (denken Sie darüber nach - sie gedeihen und wachsen in erster Linie!), Und tun dies auch weiterhin auf Ihrer Haut.
Unser natürlicher Sonnenschutz ist die perfekte Wahl, wenn Sie die Kraft der Natur nutzen, um Ihre Haut vor Hitzeausschlag oder Sonnenbrand zu schützen, ohne die Poren zu verstopfen und Ihre Haut auf natürliche Weise schwitzen zu lassen, wie sie sollte!
Odylique bietet eine breite Palette an Bio-Hautpflegeprodukten, die sich perfekt zur Vorbeugung von Sonnenallergie und zur Beruhigung bereits gereizter Haut eignen.
Kurz gesagt, Sonnenallergie ist nicht unvermeidlich. Sie müssen sich also nicht auf den Innenbereich beschränken. Gehen Sie ins Freie und genießen Sie das Wetter, so lange Sie können - seien Sie nur mit etwas Wissen und Schlüsselprodukten bewaffnet, um Sie zu schützen!
Wenn Sie weitere Tipps zu Sonnenallergie und Hautpflege wünschen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an Kundenservice@odylique.de, geben Sie Ihre Frage als Kommentar unten ein oder rufen Sie uns unter 01638 491022 an - wir helfen Ihnen gerne weiter!