VERSANDKOSTENFREI AB 50€   |   GRATIS GESCHENK AB 60€   |   TREUEPUNKTE VERDIENEN

Unsere Geschichte

Es war 1984, als unsere Gründerin Margaret in ihrer hauseigenen Küche mit der Herstellung von Kosmetikprodukten begann, in der Hoffnung die Hautprobleme ihrer Familie zu lindern.


Ausgestattet mit Abschlüssen in „Herbal Medicine“ und „Aromatherapy“, sowie ihrer Liebe zur Natur, gelang es Margaret effektive, aber dennoch zu 100% natürliche Kosmetik herzustellen, die ausschließlich auf Kräutern, Pflanzenölen und anderen natürlichen Substanzen beruht.

Einige Jahre später hat sich Margaret dazu entschlossen ihre Pflegeprodukte mit der Welt zu teilen, um auch anderen Betroffenen zu helfen. Sie gründete mit ihrer Tochter Abi und ihrem Mann Colin Essential Care, heute bekannt unter dem Namen “Odylique”.

Odylique ein preisgekröntes Familienunternehmen, dessen Standort nur einen Steinwurf von Margarets Zuhause, der Geburtsstätte von Odylique, entfernt ist. Heute sind wir stolz darauf eines der ersten Unternehmen gewesen zu sein, das innovative, rein natürliche und biologisch hochwertige , sowie fair gehandelte und zudem mehrfach zertifizierte und ausgezeichnete Naturkosmetik in Handarbeit gefertigt zu haben und dies bis heute auch noch leidenschaftlich tut.

Wir sind stolz darauf von uns behaupten zu können nur die besten aller natürlichen Inhaltstoffe für unsere Produkte zu verwenden und eines der umfangreichsten Sortimente an Naturkosmetik in ganz Großbritannien zu führen, bestehend aus Haut- und Haarpflege, Make Up und Babypflege.

Jedes einzelne unserer Produkte ist von der Soil Association mit dem Bio-Qualitätssiegel versehen worden, welches weltweit den Maßstab für allerbeste Bio-Qualitätsstandards definiert.

Unser Video mit Margaret und Abi (auf englisch):

 

 

„Bereits in meiner frühen Jugend kam ich zum ersten Mal mit der Pharmakognose (Pflanzenmedizin) in Berührung und bin der Naturheilkunde und dem biologischen Garten seither treu geblieben. Nach meiner Ausbildung als Massagetherapeutin in den 1970er Jahren begann ich daraufhin Anfang der 80er Jahre Kräuterheilkunde im National Institute of Medical Herbalists zu studieren und wurde 1985 eines der ersten Mitglieder der International Federation of Aromatherapists.

Es folgten viele öffentliche Vorträge, aber auch bei der Einführung von natürlichen Therapien in Krankenhäusern und Hospiz-Umgebungen wirkte ich mit. Die Basisrezeptur unserer Repair Lotion entstand beispielsweise auf der Suche nach einem Mittel zur Linderung von Ekzemen und zu Allergien neigender Haut für meine Familie.

Auch heute erstelle ich diese einzigartigen Formulierungen noch exklusiv für Odylique. “

 
Margaret Weeds, Gründerin, Odylique

 

CSR

Wir von Odylique glauben fest an das, was modisch CSR oder „Corporate Social Responsibility“ genannt wird. Wir glauben aber auch, dass das nicht genug ist. Unserer Auffassung nach haben Unternehmen die Pflicht, verantwortungsvoll mit Menschen und deren Umwelt umzugehen, sowie der Gesellschaft etwas zurückzugeben.

Es versteht sich von selbst, dass wir als zertifiziertes Bio-Unternehmen es als unsere Verpflichtungen sehen, die biologische Landwirtschaft zu fördern, sowie die Kreation einer gesunden Hautpflege ohne giftige Chemikalien zu gewährleisten und mit Fair Trade-zertifizierten Lieferanten zu arbeiten. Wir möchten zudem auch lokale Gemeinschaften und Anliegen unterstützen.

Als kleines Unternehmen sind unsere Möglichkeiten sicherlich begrenzt, dennoch möchten wir Sie bitten, falls Sie eine Möglichkeit sehen, wie wir Ihre Organisation unterstützen können, sich mit uns in Verbindung zu setzen.