VERSANDKOSTENFREI AB 50€   |   GRATIS GESCHENK AB 60€   |   TREUEPUNKTE VERDIENEN

Was ist das beste Shampoo bei Psoriasis?

26th Jun 2020

Psoriasis ist laut Experten ein frustrierendes und dennoch weit verbreitetes Hautproblem, von dem 2% der Bevölkerung betroffen sind. Im Laufe der Jahre haben wir viele Fragen dazu erhalten, wie wir damit umgehen und welches Odylique-Produkt helfen könnte.

Um die Sache ein wenig einfacher zu machen, wollten wir eine vollständige Reihe von Antworten auf alle Fragen zu Psoriasis bereitstellen, da sich zweifellos jemand anderes das Gleiche fragen wird!

Im heutigen Beitrag gehen wir auf folgende Themenbereich ein:

Was ist Psoriasis?

Was ist das beste Shampoo für Psoriasis?

Wenn Sie Psoriasis an verschiedenen Stellen Ihres Körpers haben ...

Welches Ihrer Produkte hilft bei Schuppenflechte in meinem Körper?

Was sind die verschiedenen Arten von Psoriasis?

Was ist die Ursache für Psoriasis?

Wie behandeln Sie Psoriasis?

Was ist das beste Shampoo für Psoriasis?

Alle unsere Shampoos sind sulfatfrei und schonen Haar und Kopfhaut. Unabhängig davon, ob Sie sich für unser Teebaumshampoo oder unser sanftes Kräutershampoo entscheiden, können Sie sicher sein, dass wir die besten und qualitativ hochwertigsten Zutaten ausgewählt haben. Margaret formuliert seit über 30 Jahren Produkte für empfindliche Haut. Tatsächlich kreierte sie das sanfte Kräutershampoo zuerst für eine Freundin, deren Kopfhaut durch Psoriasis extrem empfindlich wurde.

Daher ist Gentle Herb Shampoo am besten zu Beginn zu verwenden, besonders wenn das Hauptziel darin besteht, Entzündungen zu lindern, da es sehr beruhigenden Kamille- und Aloe-Vera-Saft enthält.

Das beste Shampoo für Psoriasis ist jedoch eines, das die Ursache Ihrer Psoriasis bekämpft. Wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie ebenfalls eine Hefeinfektion haben, probieren Sie unser Teebaumshampoo. Einer der vielen Vorteile von Teebaumöl sind seine antimykotischen Eigenschaften, die eine Hefeinfektion direkt bekämpfen.

Obwohl die Inhaltsstoffe in unseren Shampoos sehr sanft und pflegend sind, waschen Sie Ihr Haar nicht zu stark. Versuchen Sie, Ihr Haar weniger als bisher zu waschen. Wenn Sie es derzeit jeden Tag waschen, waschen Sie es jeden zweiten Tag, damit Ihre Kopfhaut die Ölproduktion auf natürliche Weise ausgleichen kann.

Wir empfehlen auch eine wöchentliche Maske zur Behandlung über Nacht mit unserer Repair Lotion, um den natürlichen Feuchtigkeitsfaktor (NMF) in der Haut zu ersetzen, der bei Psoriasis fehlt. Tragen Sie die Lotion großzügig auf und achten Sie dabei besonders auf die Kopfhaut. Waschen Sie die Maske morgens aus und Sie sollten hoffentlich die Vorteile spüren, besonders wenn Sie nachts einen juckenden Kopf bekommen!

Unsere Repair Lotion ist vielseitig einsetzbar und kann auch direkt als Feuchtigkeitscreme auf die Haut aufgetragen werden, um trockene, schuppige Haut zu beruhigen.

Was ist Psoriasis?

Psoriasis ist eine nicht ansteckende Hauterkrankung, die Menschen jeden Alters betreffen kann. Psoriasis bei Kindern und Babys ist jedoch weitaus seltener.

Obwohl es verschiedene Arten von Psoriasis gibt, sieht es im Allgemeinen entzündet, trocken und ausschlagartig mit weißen Schuppen über der Oberseite aus und kann oft jucken und wund sein.

Es ist frustrierend, dass es keine medizinische Heilung für die Krankheit gibt, aber es gibt sicherlich Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um ein Aufflammen zu verhindern und zu beruhigen, also fühlen Sie sich nicht hilflos!

Wenn Sie Psoriasis an verschiedenen Stellen Ihres Körpers haben ...

Psoriasis kann überall auftreten, tritt jedoch am häufigsten an Kopfhaut, Händen und Beinen auf.

Im Allgemeinen hängen dieselben Schritte, die unternommen werden, um die Psoriasis unter Kontrolle zu halten, nicht speziell davon ab, wo sie auftritt, es sei denn, Sie wählen die Hautpflege, um verschiedene Stellen (wie Kopfhaut oder Körper) zu erreichen.

Welches Ihrer Produkte hilft bei Schuppenflechte in meinem Körper?

Wenn es um die Behandlung einer Hauterkrankung geht, ist es wichtig, dass Sie Ihren Lebensstil ganzheitlich betrachten. Die Hautpflege spielt dabei eine große Rolle. Hautpflegeprodukte können Schuppenflechte lindern und eine weitere Verschlimmerung verhindern. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hautpflege nützliche Inhaltsstoffe enthält, anstatt harte, synthetische Inhaltsstoffe, die langfristig mehr Schaden anrichten können.

Odylique-Produkte werden aus völlig natürlichen, qualitativ hochwertigen pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die unabhängig voneinander biologisch zertifiziert sind. Wir wählen Inhaltsstoffe aufgrund ihrer freundlichen und schonenden Eigenschaften aus und schließen gängige Allergene (wie Milchprodukte, Weizen und Soja) aus, sodass diejenigen unter Ihnen, die unter einer Hauterkrankung leiden, in den sichersten Händen sind!

Wenn Sie auf der Suche nach einer geeigneten Psoriasis-Feuchtigkeitscreme sind, empfehlen wir unsere Repair Lotion, die Aloe Vera enthält, eine Zutat, die die Feuchtigkeit in der Haut wieder auffüllt und bei Patienten mit dieser Erkrankung tendenziell erschöpft ist.

Um alle Basen abzudecken, verwenden Sie unseren Ultra Rich Balm, der eine Kombination aus Olivenöl und Bienenwachs enthält. Studien haben gezeigt, dass diese Mischung bei der Behandlung von Psoriasis nützlich ist.

Sie können den Balsam nach Bedarf auftragen, um die Feuchtigkeit in der Haut zu bewahren.

Als Alternative zu unserem Ultra Rich Balm haben unsere Kunden ein großes Lob für unseren Calendula Balm, der reich an Beta-Carotin (Vitamin A) ist und bei topischer Anwendung als vorteilhaft erachtet wird.

Vermeiden Sie zur Reinigung Sulfate und synthetische Seifen, die die Haut von ihren natürlichen Ölen befreien können. Unsere natürlichen Körperwaschmittel sind ideal, oder unser Olivenöl-Seifenriegel, der reich an Vitamin E ist, um schuppige Haut zu glätten und mit Feuchtigkeit zu versorgen - ohne die Poren zu verstopfen oder zu entfernen!

Was sind die verschiedenen Arten von Psoriasis?

Die Hauptsymptome der Psoriasis sind rote, schuppige und entzündete Hautpartien, die auf die rasche Überproduktion von Hautzellen zurückzuführen sind. Es gibt jedoch mehrere Variationen der Erkrankung.

Plaque-Psoriasis - Diese Art ist die häufigste und tritt als erhabene, juckende Flecken auf der Haut auf, die zu Rissen und Schmerzen neigen.

Guttate-Psoriasis - Diese relativ häufige Art der Psoriasis tritt als roter Fleck auf, der überall am Körper auftreten kann.

Inverse Psoriasis - Erscheint häufig unter Falten am Körper, z. B. unter dem Arm, den Knien und der Leistengegend. Im Gegensatz zu anderen Arten von Psoriasis ist die Haut glatt, hat aber immer noch die charakteristische entzündete / rote Farbe.

Psoriasis pustulosa - Dies erscheint als mit Eiter gefüllte Blasen, am häufigsten an Händen und Füßen.

Erythrodermische Psoriasis - Diese Form der Psoriasis ist glücklicherweise sehr selten. Es ist eine der schwersten Sorten, was zu einem weit verbreiteten roten Ausschlag führt, der die Haut schält.

Was ist die Ursache für Psoriasis?Es ist keine endgültige Ursache für Psoriasis bekannt - verschiedene Faktoren können dazu beitragen und wie schwerwiegend sie sein kann, einschließlich genetischer Faktoren und Faktoren des Lebensstils. Insbesondere Stress ist ein Täter und es kommt häufig vor, dass Teenager während der Prüfungszeit aufflammen.

Es scheint eine genetische Anfälligkeit für die Erkrankung zu geben, die sich durch Familien zieht [3], und sie kann häufig im Alter von 15 bis 35 Jahren auftreten.

Manchmal können Sie am besten selbst herausfinden, warum Sie an Psoriasis leiden. Lesen Sie unsere Antwort unter "Wie behandelt man Psoriasis?", Um verschiedene Methoden zu finden, mit denen Sie die Ursache des Problems ermitteln können.

Wie behandeln Sie Psoriasis?Sie fragen sich vielleicht, ob die Psoriasis verschwindet.

Möglicherweise ... wenn Sie die Ursache finden und entsprechend behandeln können.

Obwohl es keine offensichtliche feste Heilung gibt, haben die Menschen über Erfolge bei der Behandlung der Krankheit berichtet, indem sie ihre Lebensgewohnheiten geändert haben. Unserer Meinung nach ist es immer eine gute Idee, ein gesünderes Leben zu führen, Schuppenflechte oder nicht!

Schonende Hautpflege

Es ist bekannt, dass bestimmte synthetische Inhaltsstoffe, die in unnatürlichen Hautpflegeprodukten enthalten sind, die Haut verschlimmern und zum Auftreten und Schweregrad von Hautzuständen beitragen. Einige dieser Inhaltsstoffe umfassen Sulfate - ein bekanntes hautreizendes Mittel - und Duftstoffe (ein Begriff, der für eine Vielzahl von nicht gekennzeichneten Chemikalien verwendet wird), die mit Dermatitis und Allergien in Verbindung gebracht wurden.

Dies sind einige der vielen Gründe, warum es am besten ist, sanfte, natürliche Hautpflege mit Inhaltsstoffen zu verwenden, die harmonisch mit der Haut und dem Rest des Körpers harmonieren. Menschen mit Psoriasis können von feuchtigkeitsfördernden Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, beruhigenden Entzündungen wie Ringelblume und Kamille profitieren und den natürlichen Heilungsprozess des Körpers nicht beeinträchtigen.

Achten Sie auf ein unabhängiges Bio-Zertifizierungslogo auf der Verpackung, um sicherzustellen, dass Sie wirklich natürliche Hautpflege kaufen, die Ihre Haut lieben wird.

Schuppenflechte und DiätEine einfache Ernährungsumstellung kann zu einer deutlichen Verbesserung Ihrer Haut führen.

Beispielsweise scheint Gluten ein Auslöser für Psoriasis zu sein. Eine Studie ergab, dass Patienten mit Psoriasis eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Gluten hatten].

Eine andere Studie zeigte, dass Patienten, die sich drei Monate lang glutenfrei ernährten, eine signifikante klinische Verbesserung ihrer Haut aufwiesen.

Mit dem breiten Angebot an glutenfreien Optionen ist es vielleicht einen Versuch wert!

Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein bestimmtes Lebensmittel zu Ihrer Psoriasis beiträgt, versuchen Sie, es für einige Wochen aus Ihrer Ernährung zu streichen, bevor Sie es wieder einführen, und achten Sie auf Änderungen. Wir empfehlen, einen Ernährungsberater zu konsultieren, um weitere Hinweise zu erhalten.

Schuppenflechte und Stress 

Wie Leidende und Forscher bezeugen können, ist es ziemlich bekannt, dass Stress ein wesentlicher ursächlicher Faktor bei der Entstehung von Psoriasis ist. Allerdings ist es leichter gesagt als getan, den Stresspegel niedrig zu halten!

Stress kann jedoch nur ein Auslöser für jemanden sein, der bereits an dieser Krankheit leidet.

Nachforschungen und anekdotische Beweise führen dazu, dass ein natürlicher Lebensstil dazu beiträgt, Emotionen und Stress abzubauen. Zu einem natürlichen Lebensstil gehört die Verringerung der Exposition gegenüber synthetischen Chemikalien, die durch die Entscheidung für Bio-Produkte erzielt werden kann - bei Hautpflege-, Lebensmittel- und Haushaltsreinigungsprodukten.

Es gab Verbindungen zur Pestizidexposition und zu zahlreichen körperlichen und geistigen Erkrankungen, einschließlich Depressionen. Wenn es um die Behandlung eines Hautzustands geht, der sich so oft auf Ihr Gefühl auswirkt, unabhängig von äußeren Einflüssen, ist es am besten, alle Basen abzudecken.

Zur weiteren Entspannung sind Inhalationsmischungen aus ätherischen Ölen wie Lavendel und Kamille gut dokumentierte Angstkiller. Wir empfehlen, einen Aromatherapeuten zu konsultieren, um weitere Informationen zum Nutzen von ätherischen Ölen zu erhalten.

Schuppenflechte und Sonnenschein

Psoriasis neigt in den Wintermonaten zu einer Verschlechterung, was teilweise auf den Mangel an Sonnenlicht zurückzuführen ist.

Einige Studien haben ergeben, dass (ungefährliche!) Sonneneinstrahlung einen positiven Effekt auf die Psoriasis haben kann. Verbringen Sie also genügend Zeit im Freien, achten Sie jedoch darauf, sich nicht zu verbrennen und Ihre Grenzen zu kennen! Zu viel Sonneneinstrahlung kann sich nachteilig auswirken. Es sollte jedoch hilfreich sein, jeden Tag etwa 15 Minuten (unter Vermeidung der Mittagssonne) zu verwenden.

Wenn Sie weitere Informationen zu Psoriasis benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@odylique.de, geben Sie Ihre Frage als Kommentar unten ein oder rufen Sie unter 01638 491022 an - wir helfen Ihnen gerne weiter! .