VERSANDKOSTENFREI AB 50€   |   GRATIS GESCHENK AB 60€   |   TREUEPUNKTE VERDIENEN

Top 10 Naturkosmetik Blogger

26th Jun 2020

Uns von Odylique ist es stets ein großes Anliegen inspirierende Personen, die unsere Wertvorstellung teilen, zu unterstützen. Da wir auf dem deutschen Markt erst seit kurzer Zeit existieren, haben wir uns natürlich zuerst einmal umgesehen, wen wir auf uns aufmerksam machen könnten und sind dabei ganz unerwartet auf eine Vielzahl inspirierender Naturkosmetik Blogger gestoßen.


Jede Einzelne haben wir uns angesehen und uns in ihre Blogs behutsam eingelesen, interessiert verfolgt welche Produkte und Marken sie bereits getestet haben und nach welchen Kriterien sie ihr Urteil richten. Wir sind begeistert von so viel Kenntnis über Inhaltsstoffe, Anwendung und Herstellungsverfahren, Leidenschaft und stetiger Neugier und haben uns deswegen entschlossen, zwei Handvoll in diesem Beitrag heute vorzustellen - Los geht’s!

Julia ist eine feste Größe in der Naturkosmetikwelt. Sie stellt nicht nur Produkte vor, sondern schaut auch gerne mal in die Kosmetiktäschchen anderer. Ihre Reviews sind stets ausführlich beschrieben und wunderbar recherchiert, sodass man sich ein genaues Bild der Produkte machen kann. Sie genießt hochwertige Inhaltsstoffe, wie beispielsweise reichhaltige Öle und natürliche Düfte und wir haben den Eindruck gewonnen, dass Julias Herz ganz besonders stark für Gesichtsöle schlägt. Ob sie wohl schon unser Superfruit Concentrate kennt?

www.beautyjagd.deZur Naturkosmetik kam Elisabeth durch einen Blick auf die Shampoo Flasche – zack! Da war das Erstaunen groß, was sich denn eigentlich in regulärem Shampoo befindet. Geht uns übrigens auch immer wieder so, Elisabeth. Sie berichtet auf wunderbare Weise über Neuerscheinungen, steht beratend zur Seite, wenn jemand mit dem Gedanken spielt auf Naturkosmetik umzusteigen und teilt ihre eigenen Erfahrungen - inzwischen nicht mehr nur im Hinblick auf Kosmetik, sondern im Allgemeinen über den grünen Lebensstil.

www.elisabethgreen.com


Von Hélianthe (vorweg schon mal: wir lieben sie alleine ihres Namens halber - WIE wunderschön!) ist uns besonders eine Aussage im Kopf geblieben: „Ich achte in meiner Ernährung auf Bio-Lebensmittel, da ist es nur konsequent, auch in der Pflege auf möglichst nachhaltige und ökologische Produkte zu setzen“ – Macht Sinn, oder? Wir sind aber nicht nur Fan ihres Namens und ihrer Einstellung, sondern weil sie besonders auch kleine Unternehmen schätzt, die bewusst und nachhaltig aber dennoch innovativ und originell sind. Kurzum: Wir fühlten uns direkt angesprochen! Sie stellt von Shampoos über Sonnencremes bis hin zu Masken alles vor. Besonders spannend für uns, steht unser Deodorant Launch doch so kurz bevor: Ihre Testberichtreihe über natürliche Deos . Ob wir uns wohl „einreihen“ dürfen?

www.wasmachtheli.com


Ein „totaler Ausraster“ ihrer Haut, wie es Kathleen auf ihrem Blog beschreibt, hat sie zur Naturkosmetik finden lassen. Besonders schön finden wir neben ihrer Aufgebraucht Kategorie, in der sie erklärt welche Produkte sie warum noch einmal kaufen würde und welche nicht, auch die Untergliederung ihres Blogs in Produktkategorien. Auch Kathleen schreibt über ihre Testerfahrung mit aluminiumsalzfreien Deos, die wir mit viel Spannung verfolgt haben.

www.frl-immergruen.de


Wir lieben Kathrin! Eine super inspirierende Frau und jeder einzelne ihrer Beiträge erweckt Wissensdurst, der einen nach und nach ganz unbewusst in den vielen informativen Artikel verlieren lässt - um es mal in Kathrins Worten zu sagen: echt cool! Denn auf „echt Kathrin“ gibt es neben „echt schön“ auch Kategorien wie „echt achtsam“ und „echt fair“ – We like! Es geht um Naturkosmetik, einen insgesamt nachhaltigeren Lebensstil und unter „echt fair“ beispielsweise um die Frage, wie Altkleider fair entsorgt werden können! Große klasse!

www.echtkathrin.de


Der New Moon Club, geschrieben von sieben inspirierenden jungen Damen mit unterschiedlichen Passionen bedient wohl jegliches Metier, sprich hier ist wirklich für uns alle was dabei. Ob es nun die Sinnfrage des Lebens ist oder unser Lieblingsthema Organic Beauty. Lasst euch, wie sie so schön schreiben, berieseln, berauschen, beraten und beeindrucken!

www.newmoonclub.de


Liv glaubt an natürliche Schönheit, von innen und von außen.
Seit der Umstellung auf Naturkosmetik empfindet sie wieder Spaß daran sich zu pflegen und zu schminken und beschreibt das Gefühl als nicht „übermalt“, was sie zudem darin bestärkte neue Seiten an sich zu entdecken. Wir finden das schlichtweg klasse und können uns mehr als gut mit dieser Aussage identifizieren. Liv beschreibt auf anschauliche Art und Weise, wie sich Kosmetik ohne Chemiebomben, aufdringliche synthetische Düfte oder gar umweltschädliche Zusatzstoffe anfühlt.

www.puraliv.com


Julia ist überzeugter Naturkosmetik Fan und setzt dabei ausschließlich auf nachhaltige Kosmetik. Wir finden besonders toll, dass sie auch über Pflegeprodukte für Männer schreibt, Tipps zur Umstellung auf Naturkosmetik kommuniziert und Themen wie "Wie man Fake-Naturkosmetik durchschaut" aufgreift. Super informatives Blog.

www.tried-it-out.de


Auf ihrem Blog Mrs. Rosemary schreibt Lena beispielsweise über die Herstellung veganer Naturkosmetik, wobei sie zwischen Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis unterscheidet. Sie selbst ist leidenschaftliche Heilpraktikerin, und informiert neben Anleitungen und Rezepten auch über die unterschiedlichen Wirkungsweisen der Heilpflanzen in der jeweiligen Kosmetik.

www.mrs-rosemary.de

Neben vielen tollen und informativen Beiträgen zum Thema Naturkosmetik, Aromatherapie und Achtsamkeit gefallen uns auf Idas Blog „Herbs & Flowers“ besonders ihre Leseempfehlungen, Branchen-News und Interviews mit Akteuren der „Green Living“ Bewegung. Ein wunderbares Blog, das den Blick hinter die Kulissen wagt, Dinge hinterfragt und das Gesamtbild von Naturkosmetik verständlich kommuniziert.

www.herbsandflowers.de

Wir hoffen ihr findet viele hilfreiche Tipps und jede Menge Inspiration auf den Blogs unserer Top 10 Naturkosmetik Blogger.